35. Karaseklauf in Spitzkunnersdorf

Am Samstag, dem 05.09. standen wieder 22 PSV Sportler an den Startlinien der einzelnen Laufstrecken. Da der Karaseklauf in die OL- Rangliste eingebunden ist, waren wieder eine Vielzahl der Langläufer aus dem Lausitzer Raum nach Spitzkunnersdorf gereist. Umso mehr freuen wir uns über das sehr gute Abschneiden unserer Nachwuchssportler in den teilweise großen Starterfeldern.
So gelingt Philipp Kunze ein zweiter Platz in der AK 7m. Sein Bruder Lucas erläuft sich einen 4. Platz in der AK 8/9m. Den 2. und 3. Platz in der AK 8/9 w. erkämpfen sich Hanka Fichte und Grete Seeliger. Auch ihr Bruder Finn Seeliger kann in der AK 10/11 m einen 6. Platz erkämpfen.
Eine ganz starke Leistung kann Vincent Fichte bei den Jungen in der AK 12/13 abrufen. Er gewinnt knapp, gefolgt von zwei Kottmarläufern, seine 3 km Strecke.
Unsere Mädchen in der gleichen AK können gleich von Platz zwei bis Platz fünf punkten. Emma Besser, Levana Pihan, Nicole Voigt und Emma Klausch war hier die Reihenfolge. Jo Ann Döring belegte in der AK 14/15 den 5. Platz. Die nächsten beiden Altersklassensiege gingen an den PSV mit Dennis Voigt und Liselotte Zein, die ihre Konkurrenzen klar distanzierten.
Katrin Voigt gelingt ein 2.Platz in der AK Damen ab 41 über die 5 km. Den Goldenen Abschluss bildet Holm Kunze, der die schnellste 10 km Zeit in seiner AK abliefert und somit auch souverän gewinnt.
Damit reiht sich der PSV Zittau mit seinen Läufern auch hier wieder bei den laufstärksten Vereinen mit ein. Fünf Siege gehen an den OBV Ringenhain und vier Altersklassensiege teilen sich der Bertsdorfer SV und der PSV Zittau.
Zum ersten Mal fand parallel zum Lauf am Vormittag ein Mountainbikerennen statt, bei dem auch von uns Starter dabei waren. Aber leider sind im Netz noch keine Ergebnisse abrufbar.